Nicht alle schwarz Gekleideten sind Schornsteinfeger

Neulich hatte ich eine sehr seltsame Begebenheit. Ich war wie so oft in letzter Zeit komplett in schwarzen Militärklamotten und meinen guten Werkzeuggeschirr unterwegs…. Auf dem Weg von meinem Vater zur U-Bahn kam mir eine junge Frau entgegen. Sie lächelte mich kurz an, so dass ich darüber grübelte ob ich sie kennen sollte. Als sie mit mir auf einer Höhe war stricht sie mir mit ihrer Hand über den Ellenbogen. Ich blieb völlig überrascht stehen und starrte ihr nach. Meine Gedanke rasten.

Eine mir vollkommen wildfremde Person berührt mich auf offener Straße aus freien Stücken ohne dabei Mitglied der Berliner Polzei zu sein.

Ich bin es sonst immer gewohnt von wildfremden Mensch auf offener Straße zu den unmöglichsten Zeiten befummelt zu werden. Doch handelt es sich dabi immer um so genannte „Verdachtsunabhängige Personenkontrollen“ der Polizei. Nun fiel mir am Freitag der Beweggrund der jungen Dame mich zu anzfassen wie Schuppen von den Augen. Aufgrund meiner Aufmachung hielt sie mich wahrscheinlich für einen Schornsteinfeger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert