Werbetechnischer Fehlschlag

An das kontinuierliche Bombardement der Werbung das in seiner Dichte und Schrecken nur noch knapp vom Trommelfeuer der Westfront des Ersten Weltkrieges übertroffen wird haben sich ja die meisten von uns gewöhnt. Die Einen mit hart antrainierter Ignoranz die anderen mit selektiver Wahrnehmung und wieder andere mit der der völligen Hingabe in den Konsum.
Aber ab und zu schlägt dann die ein oder andere Werbebotschaft mit einer solchen Wucht ein das man nicht umhin kommt sie zur Kenntnis zu nehmen.

Nach dem ich neulich beim abendlichen Einkauf in der lokalen Kaufhalle meine heimischen Lebensmittelvorräte ergänzte schlug eine solche Werbegranate neben mir ein. Nach dem sich der Rauch verzogen hatte betrachtete ich mit den entstanden Einschlagkrater. Darin entdeckte ich dieses Plakat.

Man sagt mir oftmals mangelndes Feingefühl nach und das ich fast jeden nur erdenklichen Fettnapf mitnehme. Das streite ich auch nicht ab. Aber den Fettnapf in den sich die Firma die dem obenstehenden Plakat gestürzt hat den hätte ein Blinder, im Dunkeln auf einem Kilometer Entfernung erkannt. Ich glaube nicht das die Firma sich noch selbst um ihre Werbung kümmert. Deshalb liebe Werbefirma, falls ihr euer Werk wieder erkennt, überlegt es euch doch das nächste mal ein paar Minuten länger ob euer Slogan eine gute Idee ist, dieser hier ist es meiner bescheidenen Meinung nach nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert